Niuws: Top 10 aus dem Recht im digitalen Raum

Logo: Niuws

Seit Anfang Jahr kuratiere ich bei Niuws die Box «Recht im digitalen Raum». In diesem Rahmen sammle ich lesenswerte Inhalte zu rechtlichen Themen und veröffentliche die entsprechenden Weblinks bei Niuws.

Nutzerinnen und Nutzer, die meiner Box folgen, können die verlinkten Inhalte direkt in der Niuws-App (Android, iOS) lesen – auch im lesefreundlichen «Readability Mode» – oder direkt im Browser abrufen. Niuws erinnert damit an Twitter, aber ohne das bisweilen nervige Drumherum!

Top 10: Beliebteste Niuws aus dem Recht im digitalen Raum

In den letzten drei Monaten wurde folgende Inhalte, die ich für Niuws kuratiert hatte, von meinen momentan 777 Niuws-Followern am häufigsten abgerufen:

  1. Digitec-CEO entschuldigt sich
  2. Betont lässiger Auftritt der Polizei auf Twitter häufig rechtswidrig
  3. Abmahn-Fotograf muss kritischen Anwalts-Blogpost hinnehmen
  4. Mitarbeiterfotos im Netz: Arbeitsgericht will es schriftlich!
  5. «Abschaum», «Schweine», «Bastard»? So nicht, liebe Leser!
  6. Europa schafft Netzneutralität ab
  7. Public WLAN – Schluss mit der Störerhaftung
  8. 1. Juli 2015: «Button»-Lösung im Schweizer E-Commerce
  9. Mahnbescheid nach deutscher Abmahnung: Was tun?
  10. Netzneutralität: «Ich glaube nicht, dass die europäischen Mobilfunk-Provider diesen Kampf gewinnen können»

Niuws mit wachsender Themenvielfalt und neuen Kuratoren

Inzwischen sind bei Niuws knapp 50 Boxen zu zahlreichen Fachgebieten und Themen abrufbar, zuletzt kamen «Produktivität», «Wissenschaft» und «Zusammenleben» dazu. Bekanntester Kurator bei Niuws ist vermutlich Viktor Giacobbo, der seine «Random Selection» pflegt, zuletzt mit Weblinks über eine «digitale Nachlassverwalterin» und den Citroën 2CV («Ente gut, alles gut»).

Unabhängig von Niuws erscheinen in unregelmässigen Abständen weiterhin meine lesenswerten juristischen Weblinks, zuletzt Ausgabe 123.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.