Bildmarke: Weiss-gelb blüht die Magerwiesen-Margerite

Bildmarke: Margerite (Blume)

Passend zum frühlingshaft sonnigen Wetter hat das deutsche MarkenBlog mit einer markenrechtlich geschützten Margerite ein weiteres Fundstück im deutschen Markenregister entdeckt:

Die farbige Bildmarke zeigt (vermutlich) eine Magerwiesen-Margerite und wurde Anfang 2014 von der NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG in den Nizza-Klassen 36 (Immobilienwesen) und 37 (Bauwesen) mit Farbanspruch weiss-gelb hinterlegt. Inzwischen ist die Marke unter der Registernummer 302014013512 im deutschen Markenregister eingetragen.

Die NEUE LÜBECKER (NL) ist nach eigenen Angaben eine der grössten Wohnungsgenossenschaften in Norddeutschland. Sie verwendet die blumige Bildmarke unter anderem für ihre Flaggen (Screenshot) und auf ihrer Website (Screenshot).

Nachtrag: Der schweizerische Implenia-Konzern verwendet übrigens eine fast identische Bildmarke.

2 Kommentare

  1. Interessant wäre es zu erfahren, wie die Implenia in der Schweiz hierauf reagiert: Diese verwendet (nach der Einschätzung eines Laien) ebenfalls eine Margerite in weiss-gelb.

    1. @Appol Dauag:

      «Interessant wäre es zu erfahren, wie die Implenia in der Schweiz hierauf reagiert: Diese verwendet (nach der Einschätzung eines Laien) ebenfalls eine Margerite in weiss-gelb.»

      Stimmt, vielen Dank für diesen interessanten Hinweis!

      Implenia hat insbesondere auch eine fast identische und dabei ältere Bildmarke in der Schweiz hinterlegt, allerdings auf schwarzem Grund und mit Farbanspruch orange statt gelb …

      https://www.swissreg.ch/srclient/de/tm/548721

      … dito in Deutschland als international registrierte Marke:

      https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=004896288

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.