Marke: Halten Sie nach dem grünen Elefanten Ausschau!

Das deutsche MarkenBlog sammelt Fundstücke aus dem Markenblatt des Deutschen Patent- und Markenamts (DPMA). Anfang Woche hat das MarkenBlog mit einem grünen Elefanten wieder einmal eine besonders auffällige «MontagsMarke» entdeckt!

Die farbige Bild-Marke wurde in den Nizza-Klassen 35, 37, 39 und 44 durch die Berliner Anwaltskollegen von BOEHMERT & BOEHMERT am 15. Juli 2013 hinterlegt. Inzwischen ist die Marke unter der Registernummer 302013041775 im deutschen Markenregister eingetragen.

Markeninhaberin ist die raiwa eG, die den grünen Elefanten nicht nur in Form der hinterlegten Bild-Marke verwendet (Screenshot), sondern in anderer Form auch als Logo nutzt (Registernummern 302013041776 und 302013041777). In der Schweiz scheint die raiwa eG keine Marken hinterlegt zu haben.

Nach eigenen Angaben ist raiwa eG eine eingetragene Genossenschaft im Bereich der Landwirtschaft und hiess bis vor kurzem noch «Saatzucht Flettmar-Wittingen eG – Raiffeisen-Warengenossenschaft.» In jedem Fall fordert die raiwa eG nun dazu auf, nach dem grünen Elefanten Ausschau zu halten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.