Streifenwagen: Basteln mit der Stadtpolizei Zürich

Bild: Streifenwagen-Bastelbogen der Stadtpolizei Zürich

Die Stadtpolizei Zürich verkauft Souvenirs, unter anderem einen Wasserwerfer-Modellbausatz im Masssstab 1:87. Wie @StadtpolizeiZH kürzlich mitgeteilt hat, gibt es nun auch den Streifenwagen «Limmat 6» zum Selbstbauen und zwar kostenlos als PDF-Bastelbogen:

«Bastelbogen auf A3 (Papier mind. 120­g) farbig ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben, fertig!»

Der Bastelbogen ist in den Varianten «neutral» (PDF) und «www.stadtpolizei.ch/jobs» (PDF) erhältlich. Kreative Bemalungen hingegen wurden in Zürich bislang noch nicht gesichtet.

«Limmat» ist das Rufzeichen von Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich. «Limmat 6» erweckte besondere Aufmerksamkeit, als die Stadtpolizei vor einigen Jahren während 24 Stunden ihre Einsätze vertwitterte. Das inoffzielle Twitter-Konto @Limmat6, das einige Polizeifreunde damals ins Leben gerufen hatten, wird mittlerweile leider nicht mehr gepflegt.

(Auch via @thomasmauch.)

Bild: Stadtpolizei Zürich.

Ein Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.