Apple mit drei Apple Watch-Marken im Markenregister

Apfel-Watch (Apfel ans Handgelenk gebunden!)

Apple hat für die neue Apple Watch verschiedene Marken in der Schweiz hinterlegt, darunter drei Bildmarken mit Umweg über Jamaika sowie Trinidad und Tobago.

Inzwischen wurden diese drei Bildmarken, die jeweils das -Logo in Verbindung mit dem Wort «Watch» in verschiedener Gross- und Kleinschreibung zeigen, im schweizerischen Markenregister eingetragen, nachdem kein Widerspruch erfolgt ist:

  • Wort-Bild-Marke « WATCH» (Wort-Bild-Marke, Marken-Nr. 673131)
  • Wort-Bild-Marke « watch» (Wort-Bild-Marke, Marken-Nr. 673132)
  • Wort-Bild-Marke « Watch» (Wort-Bild-Marke, Marken-Nr. 673140)

Die Eintragungen ins schweizerische Markenregister erfolgten am 18. Mai 2015. Die drei Wort-Bild-Marken sind bis am 9. September 2024 geschützt. Danach kann der Markenschutz gegen Bezahlung einer Gebühr beliebig oft um jeweils weitere 10 Jahre verlängert werden.

Die Apple Watch ist in der Schweiz noch nicht erhältlich und Gerüchte über einen Verkaufsstart am 8. Mai 2015 erwiesen sich als falsch. Apple verkündet auf seiner schweizerischen Website, die Apple Watch werde noch in diesem Jahr erhältlich sein. An einem angeblichen Patent jedenfalls wird die Erhältlichkeit der Apple Watch in der Schweiz nicht scheitern …

Bild: Manuel Lopez (@maenuu), vielen Dank!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.